Golddust und Biewer Yorkshire Terrier a la Pom Pon von ver-la-luz

Wie alles begann

Es ist eine gefühlte Ewigkeit her, als damals meine Söhne und ich uns lange über die Rasse Yorkshire Terrier informierten und der Wunsch nach einem kleinen Yorkie immer größer wurde.
Inzwischen sind meine Kinder schon eine lange Zeit erwachsen, bereits viele Jahre ausgezogen und ich habe meine kleinen, süßen Vierbeiner bei mir.

Wir hatten uns also früher eine lange Zeit mit dem Thema Yorkshire Terrier befasst. Irgendwann zog unsere Nele bei uns ein, eine niedliche, kleine Yorkie Hündin.
Natürlich sollte unsere Nele ein „Schwesterchen“ bekommen. Zu zweit sind Hunde viel glücklicher.
Etwas später wurde bei einer Züchterin die kleine Lina geboren. Sie entsprach genau meinem Bild, wie ich sie mir immer vorgestellt hatte.
Mir war, als hätte ich sie längst gekannt. Sie war so süß und es war vom ersten Augenblick klar, dass sie zu uns kommt.
Leider mussten wir uns schon im November 07 von unserer süßen Lina verabschieden. Sie hatte einen schlimmen Herzfehler und durfte nur 4 Jahre alt werden. Es wird noch lange weh tun.

nele lina | Hundezucht von Martina Dase ver-la-luz - Golddust und Biewer Yorkshire Terrier a la Pom Pon
jule mit ihrem ersten sohn | Hundezucht von Martina Dase ver-la-luz - Golddust und Biewer Yorkshire Terrier a la Pom Pon
jule mit baby | Hundezucht von Martina Dase ver-la-luz - Golddust und Biewer Yorkshire Terrier a la Pom Pon

Zwischendurch kam Jule! Man könnte fast sagen, sie stand einfach vor der Tür. Wir haben die Maus sofort in unser Herz geschlossen. Sie ist eine Spaltbiewer Hündin. Jule mit ihren riesengroßen Kulleraugen und ihrem so lieben Charakter ist und bleibt unser großer Schatz!
Zu der Zeit war ich schon sehr von diesen entzückenden Biewer Yorkies fasziniert und so kamen dann später die Gedanken einmal einen Wurf zu planen. Ich habe dann bei Geburten zugeschaut, viel über dieses Thema gelesen, mich durchgefragt und mir einiges an Wissen angeeignet.
Ausgestattet mit allem was benötigt wird, habe ich mich dann eine ganze Zeit später auf meine ersten eigenen Welpen gefreut.

Der erste Wurf ist wohl doch etwas ganz Besonderes und der kleine Anjo hatte mein Herz schon erobert, als er gerade ein paar Minuten alt war und auch bei Annie ging es mir so.
Ich konnte die beiden einfach nicht hergeben.
Lucie holte ich dazu, als Annie und Anjo 8 Wochen alt waren. Als ich die kleine Maus auf einem Foto sah, war für mich sofort alles klar.

annie und anjos erste schwester 1 | Hundezucht von Martina Dase ver-la-luz - Golddust und Biewer Yorkshire Terrier a la Pom Pon
6 monate munster | Hundezucht von Martina Dase ver-la-luz - Golddust und Biewer Yorkshire Terrier a la Pom Pon
anjo 1 | Hundezucht von Martina Dase ver-la-luz - Golddust und Biewer Yorkshire Terrier a la Pom Pon

Anjo und Lucie haben sich dann gesucht…. und gefunden. Die Beiden sind seit ihrem Welpenalter unzertrennlich.

So war es damals, als die ersten Yorkie bei mir eingezogen sind.
Mein allererster Wurf von meiner Jule war das Beste, was mir passieren konnte.
Anjo ist inzwischen 13, 5 Jahre alt und seine Mama Jule 15,5 Jahre.
Anjo hat seinen Weg gemacht. Er ist ein so großer Schatz ♥.
Ich war mit Anjo, Annie und Lucie damals viel auf Ausstellungen.
Auch danach mit den Welpen, die später bei mir geblieben sind, habe ich viele Ausstellungen besucht.

Mein Anjo ist natürlich inzwischen schon viele Jahre aus der Zucht, aber seine beiden tollen und hübschen Söhne Milan und Lio werden diese wunderbare Linie in meiner Zucht weiter vertreten. Lio und Milan sind zu sehen unter der Seite ‚Rüden‘.